So können sie uns unterstützen

Neben einer Mitgliedschaft im Förderverein „Kita Wolkenburg e. V.“ gibt es weitere Möglichkeiten, unsere KITA zu unterstützen und somit kleine und große Wünsche der Kinder mit zu erfüllen.

Schulengel.de

Bei Bestellungen im Internet können Sie die Schulengel-Spendenseite nutzen. Dazu müssen Sie lediglich auf www.schulengel.de nach „Kita Wolkenburg“ suchen und "Einrichtung auswählen" anklicken. Danach wählen Sie einen von ca. 1.800 Shops (z.B. ebay, IKEA, JAKO-O, MediaMarkt, myToys, OTTO, Zalando) aus, um über die Schulengel-Spendenseite zu dessen Website zu gelangen. Dort kaufen Sie wie üblich ein. Das Ganze ist ohne persönliche Anmeldung auf schulengel.de möglich.

Geld- & Sachspenden

Selbstverständlich freut sich der Förderverein auch über jede direkte Geldspende, entweder in den Briefkasten des Fördervereins neben der Informationswand im Erdgeschoss oder auf das Konto des Fördervereins.

Förderverein Kita Wolkenburg e.V.

BIC: MALADE51MNZ – Sparkasse Mainz

(Falls gewünscht, können selbstverständlich Spendenquittungen ausgestellt werden.)

Auch über Sachspenden freuen wir uns immer. Die KITA hat z.B. immer Bedarf für Bastelmaterial und Papier für die Kinder. Zeitweise werden auch für die Umsetzung von Projekten Sachspenden gesucht. Beachten Sie bitte hierfür die Aushänge am schwarzen Brett des Fördervereins.

Unser neuer barfusspfad

Zusammen mit vielen engagierten Eltern aus der KITA können wir als Förderverein immer wieder tolle Projekte für unsere KITA-Kinder umsetzen. Mit Geld- und Sachspenden und teils tatkräftiger Hilfe wurde schon so mancher Wunsch umgesetzt. Ein schönes Beispiel ist unser neuer Barfußpfad, den sich Erzieher und Kinder gewünscht hatten. Dieser konnte nun nach professioneller Planung durch 2 Kita-Papas sowie vieler Materialspenden gebaut werden und wird seit Anfang Juni von den Kindern mit Begeisterung angenommen.

Wir sagen DANKE an alle, die uns bei diesem und allen weiteren Projekten unterstützt haben.