Archiv Aktuelles 2018

Mitgliederversammlung des Fördervereins am 26.09.

Am 26. September fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins Kita Wolkenburg e.V. statt.

Der bisherige Vorstand bestehend aus Simone Hellweger (1. Vorsitzende), Rabea Lucht (2. Vorsitzende) und Carsten Christmann (Schatzmeister) konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Dank des Einsatzes des Vorstandes und der Mitglieder konnten reichlich Anschaffungen für die Kita realisiert werden.

Aus beruflichen Gründen hat sich Rabea Lucht entschieden ihr Amt als 2. Vorsitzende niederzulegen. Wir bedanken uns sehr herzlich für die engagierte ehrenamtliche Arbeit zugunsten der Kita Wolkenburg.
Wir danken auch der ausscheidenden Beisitzerin Silja von Graberg für ihr Engagement im vorangegangenen Kita-Jahr.

Für das Jahr 2018/2019 wurde ein neuer Vorstand gewählt:

  • 1. Vorsitzende: Simone Hellweger
  • 2. Vorsitzende: Grazia Nazman
  • Schatzmeister: Carsten Christmann
  • Schriftführer: Holger Butscheidt
  • Rechnungsprüfer: Michael Kober
  • Beisitzer: Mandy Kaya, Uta Körnig

Elternausschusswahl am 19.09.

Am Mittwoch, dem 19. September, fand die Wahl des neuen Elternausschusses für das Jahr 2018/2019 statt.

Erziehungsberechtigte der Kinder der Kita Wolkenburg, die Kita-Leitung, Mitglieder des Kita-Teams und Vertreter des bisherigen Elternausschusses waren zusammen gekommen, um den bisher amtierenden Elternausschuss zu verabschieden und neue Mitglieder zu wählen.

Der bisherige Elternausschuss präsentierte die Aktivitäten des vorangegangenen Kita-Jahres, die vom Elternausschuss durchgeführt und unterstützt wurden und gab einen Überblick über den Kassenstand.

Die Kita-Leitung bedankte sich bei dem scheidenden Elternausschuss für die partnerschaftliche Zusammenarbeit und übergab jedem anwesenden Mitglied zum Dank ein kleines Präsent.

Von den anwesenden Eltern wurden 10 stimmberechtigte und 4 Ersatz-Mitglieder in den Elternausschuss gewählt, es sind erfreulicherweise wieder alle Kita-Gruppen vertreten.

Nach der Wahl konnten sich alle Beteiligten die von den Kindern zubereitete Kürbissuppe schmecken lassen.

Elternausschuss und Förderverein wünschen ein frohes neues Jahr

Der Elternausschuss und der Förderverein danken den Erzieherinnen und der Leitung der Kita Wolkenburg für den unermüdlichen und geduldigen Einsatz nicht nur im Alltag, sondern auch auf allen Festen und Feierlichkeiten; auch nach Feierabend oder am Wochenende. Ohne ihr Engagement und ihre Kreativität wäre die Kita nur halb so schön und das wissen wir sehr zu schätzen.

Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches und schönes Kita-Jahr mit vielen Festen und weiteren Ereignissen mit und ohne Elternbeteiligung.

Einen herzlichen Dank auch an alle Eltern für ihre Unterstützung und die vielen Sach- und Kuchenspenden auf unseren Festen.

Wir freuen uns auf das Jahr 2018 mit vielen gemütlichen und schönen Stunden mit unseren Kindern und ihren Familen.