Der Förderverein

Der Förderverein „Kita Wolkenburg e. V.“ wurde zum Zweck der ideellen, materiellen und finanziellen Förderung unserer Kindertagesstätte Wolkenburg gegründet.

Ziel des Vereins ist es,

• die Gemeinschaft zwischen den Erziehungsberechtigten und den Organen der Kindertagesstätte zu fördern,
  • die Zusammenarbeit mit den Erzieher_innen, der Kita-Leitung und den Elternvertretern zu pflegen sowie
  • die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Kindertagesstätte zu unterstützen.

Alle Aktivitäten sollen im Einklang mit den Zielen des Trägers, der Leitung, des Teams und des Elternausschusses der Kindertagesstätte stehen.
Der Verein arbeitet eng und vertrauensvoll mit ihnen zusammen.

Der Förderverein finanziert neben unterschiedlichen „kleinen“ Projekten (z.B. Anschaffungen für die Gruppen oder Unterstützung bei Sternschnuppenprojekten) auch größere Projekte wie z.B. Anschaffungen für das Außengelände.

Der Vorstand des Fördervereins 2022/2023 besteht aus:

• 1. Vorsitzende: Nina Meyer
  • 2. Vorsitzende: Melanie Heß